Musikmittelschule

Hallein-Burgfried

GTS - Ganztägige Schulform

Die GTS (Ganztägige Schulform - vormals Nachmittagsbeteuung)

ist keine bloße ,,Aufbewahrung" der Kinder und Jugendlichen, sondern soll eine sinnvolle Freizeitgestaltung nach Pädagogischen Gesichtspunkten gewährleisten.

Unsere Ziele:

• Lernmotivation und Lernunterstützung
  • Soziales Lernen (Intensivierung von Kontakten zwischen Schüler/innen unterschiedlicher Gesellschaftsschichten, Kulturen und Religionen)
  • Kreativität
  • Anregung zu sinnvoller Freizeitgestaltung (Forderung von Haltungen und Fertigkeiten, die über die Schulzeit hinaus von Bedeutung sind)
  • Rekreation (Berücksichtigung der Bedürfnisse nach Bewegung, Rückzug und Erholung).

Angebote zum Entdecken und Finden von Interessen sollen gesetzt werden Kreativität entdecken, sinnvolle Freizeitgestaltung, soziales und interkulturelles Lernen, Sport, Kultur, Musik, Naturwissenschaft, Theater, Exkursion, Spielplatz aber auch Rekreation.

Neben unserem Freizeitangebot findet im Rahmen der schulischen Tagesbetreuung auch eine Lernzeit statt.
Lehrerinnen und Lehrer der Schule begleiten dabei Ihre Kinder bei den Hausaufgaben und beim Lernen.

Das Mittagessen wird täglich frisch im KH Hallein zubereitet und geliefert.
Das Essen besteht aus einer Suppe, Hauptspeise und einer Nachspeise.

Auf die Anmeldung ihres Kindes freut sich das GTS Team.